Hallo Sportfreunde, liebe TCs,

nachdem es in disem Jahr mit den Masters und der Jugend 2 Boote des SV Breitling sowie eine Kooperation von den “Blue Bulls” gemeinsam mit dem “Pommernexpress” aus Barth auf der 10er-Boot-DM in Schwerin gab, steht die Planung für die Deutsche Meisterschaft 2017 ins Haus. Kürzlich hatte der Deutsche Kanuverband als verantwortlicher Verband für die “6. Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft” den Termin vom 15.-17.09.2017 mit dem Austragungsort Brandenburg bekanntgegeben. Entgegen der letzten Meisterschaft gibt es 2017 “nur” eine Meisterschaft mit 10er- und 20er-Booten.
Mit Stefan Eichelmann gab es in dieser Woche ein Gespräch bzgl. des Aufbaus eines Premiumbootes für die DM (für alle Nichteingeweihten > Altersklasse ab 18 Jahren). Zudem war auch Sven Schleiff beim Gespräch zugegen, da auch die Frage hinsichtlich eines Mastersboot (40+) steht.
Aus dieseenm Grund werdeth ihr in den kommenden Tage beim Wintertraining eurer Teams Besuch von Stefan erhalten, der sein Konzept vorstellen und interessierte Sportler für das Vorhaben gewinnen möchte. Das Motto wird dabei “Transparenz-Sportlichkeit-Fairness” sein.

Hört euch bitte die Vorstellungen an und ladet eure Teammitglieder zum Trainingstermin ein, an dem ihr Besuch bekommt.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstandes
Janta (2.Vorsitzender)